Kindergarten „Löwenzahn“
Pěstowarnja „Mlóč“

„Hoffnung ist wie ein Löwenzahn: Sie kann überall wachsen, auch wenn die Lücke noch so klein ist." (Verfasser unbekannt)

Liebe Eltern,

herzlich willkommen auf unserer Homepage.
Hier wollen wir Sie über allgemeine und aktuelle Themen informieren.

Peggy Diessner
Leiterin der Kita „Löwenzahn“

Aktuelles aus unserer Kita

Termine im Herbst und Winter

Dienstag, 3. November Halloweenparty im Kiga
Montag, 9. November Pädagogischer Tag (Kita ist geschlossen)
Donnerstag, 3. Dezember Singen auf dem Weihnachtsmarkt mit unseren Schulanfängern (Weihnachtsmarkt abgesagt)
Montag, 7. Dezember Nikolaus
Freitag, 18. Dezember Weihnachtsfeier

Allgemeinverfügung Sachsen vom 13.08.2020

Hier finden Sie die derzeitig gültige Corona-Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen.

Hygienekonzept der Kita Löwenzahn

Hier finden Sie das derzeitige Hygienekonzept unserer Einrichtung.

Wir stellen unsere Kita vor

Betreuungsalter: 1 Jahr bis Schuleintritt

Kapazität: 138 Plätze davon 28 Krippen-, 104 Kindergarten- und 6 Integrationsplätze

Betreuungsformen: 2 Krippengruppen, 6 Kindergartengruppen

Pädagogisches Profil: naturnaher situationsspezifischer Ansatz

Besonderheiten: ruhige Lage mit einem großen Freigelände

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Faltblatt Kita „Löwenzahn“.

Löwenzahn

Sein gelbes Köpfchen strahlt im Licht und wunderschön ist sein Gesicht. Erfreulich lächelt er Dich an, er heißt mit Namen – Löwenzahn. Nach seiner gelben Blütezeit, zieht er sich an ein neues Kleid. Dies ist so herrlich rund und prall, wie ein federleichter Ball. Zarte weiße Schirmchen sind zu sehen, die dicht an dicht am Stängel stehen und pustet an sie sanft der Wind, dann schweben sie hinweg geschwind. Wo sie dann herunter purzeln, schlagen sie nun neue Wurzeln, wachsen zum Löwenzahn heran und flux – lacht er Dich wieder an.

Edeltrud Wisser