Pressemitteilungen der Stadt Bautzen

Musikalischer Spaziergang durch Bautzens Unternehmenslandschaft

|   Wirtschaft + Arbeit

Bautzen ist wirtschaftsstark. Einige der hier ansässigen Unternehmen gehören auf ihren Gebieten sogar zu den Marktführern. Diese Erfolgsgeschichte erzählt schon bald ein neuer Videoclip – der kein klassischer Imagefilm sein wird.

Wer dieser Tage ein Filmteam durch Bautzen streifen sieht, hat mit großer Wahrscheinlichkeit die Crew der DDV Media entdeckt. Im Auftrag der städtischen Wirtschaftsförderung drehen die jungen Filmschaffenden an verschiedenen Standorten in Bautzen. Im fertigen Videoclip wird eine Musikerin in Berührung mit Bautzener Unternehmen kommen, die stellvertretend für die vielseitigen Wirtschaftszweige stehen: Hermann Eule Orgelbau GmbH, V.D. Ledermann & Co. GmbH (edding), DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH, Bautzner Senf & Feinkost GmbH sowie die Deutsche Post AG.

Der Clip wird nach seiner Fertigstellung zur Bewerbung des Wirtschaftsstandortes Bautzen eingesetzt. Das kurzweilige Video wird unter anderem auf der städtischen Website, dem YouTube Kanal „StadtBautzen“, aber auch auf Messen zu sehen sein. Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH wird die Aufnahmen im Rahmen ihrer Kommunikation ebenfalls verwenden.

Back

Junge Frau in blau-weiß gestreifter Bluse, ein junger Mann in blauem Hemd und blauer Jeans sowie ein zweiter junger Mann mit Kamera stehen im Dom St. Petri. Sie besprechen den Filmdreh. und bespre
Filmaufnahmen im Dom St. Petri Bautzen