„Ilonas Kinderstube“
Ilona Theiß

Meine Kindertagespflegestelle „Ilonas Kinderstube“ befindet sich in einer ruhigen Eigenheim-Siedlung im Bautzner Ortsteil Kleinwelka. Eine Etage unseres Hauses haben wir im Jahre 2012 kleinkindgerecht für die Tagespflege ausgebaut. Auf unserem Grundstück befindet sich ein kleiner Spielplatz.

Ich arbeite seit 21 Jahren als Tagesmutti und habe nach wie vor Freude an der Arbeit mit Kindern in einer kleinen, überschaubaren Gruppe von 4 bis 5 Kindern. Es ist spannend, sie in ihrer emotionalen und körperlichen Entwicklung zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu begleiten. Der ständige Austausch, die Ermutigung und Unterstützung der Eltern sind mir dabei sehr wichtig. Für die Kinder koche ich selbst, da ich oft Kinder mit verschiedenen Allergien in der Gruppe habe.

Mein Motto im Blick auf das selbständig werden der Kinder, das mir sehr am Herzen liegt, ist: „Hilf mir, es selbst zu tun“. Dies fördert das Selbstwertgefühl der Kinder. Singen, Bewegungslieder und Musizieren sind beliebte Bestandteile meiner Arbeit. In meinem Alltag mit den Kindern ist mir wichtig, dass wir uns bei jedem Wetter draußen aufhalten, um zum Spielplatz zu gehen oder im Wald zu toben. In den Sommermonaten besuchen wir oft den nahegelegenen Saurierpark.

Falls Sie Interesse an einem Betreuungsplatz in meiner Kindertagespflegestelle haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit mir auf.

Betreuungszeiten: 7.00 bis 16.00 Uhr

Mobil: 0152-59904933

Bierweg 14a
02625 Bautzen

Telefon +49 35935 218218