Logo der Stadt Bautzen
Das Rathaus vom Turm des Domes gesehen

„Ich liebe Bautzen, weil …“

[Anfang] [vorherige Seite] [nächste Seite] [Ende]

Mein Herz schlägt für meine Geburtsstadt. Miteinander – Füreinander! Bitte setzt ein großes Zeichen.

Hans Peter | 79271 St. Peter/Schwarzwald

... es meine neue Heimat geworden ist, wir Freunde gefunden haben, unsere Kinder sich wohlfühlen.

Kati Köstner | 02627 Radibor

... ich hier geboren wurde, in die Schule gegangen bin, hier geheiratet habe, und gern hier lebe.

Jens Herrlich | 02633 Dreistern

Ich liebe Bautzen weil es meine Heimat ist, auch wenn ich da nicht mehr wohne. Grüße aus Südhessen

Andrea Berger | 64658 Fürth

Ich liebe Bautzen,weil keine andere Stadt so ein Panorama hat. Und Heimat ist.

Heike Lehmann | 99096 Erfurt

Ich liebe mein Bautzen, weil es so viel Kultur, Geschichte und Leben zu bieten hat.

Albrecht Ludwig, Geschäftsführer Diakoniewerk Oberlausitz e.V.

Ich liebe Bautzen, weil ich bereits nach acht Monaten in der Stadt viele weltoffene, herzliche und sich zu ihrer Stadt bekennende Menschen kennenlernen durfte. Es macht viel Freude in dieser schönen Stadt zu arbeiten.

Christian Polkow, Center Manager Kornmarkt-Center Bautzen | (noch) Dresden

... wir in Bautzen tolle Kolleginnen und Kollegen haben, die mit Respekt und Offenheit einander begegnen und weil Bautzen deshalb und wegen der gelebten Weltoffenheit ein fester und akzeptierter Partner innerhalb des Itelligence NTT Data Konzerns sind. Wir wissen, wie wichtig es ist Diversity zu leben und damit Erfolg zu haben.

Dieter Schoon, Executive Vice President/Head of Global Human Resources itelligence AG, Bielefeld

… hier für mich seit 20 Jahren die berufliche Heimat ist und Absolventen verwurzelt sind, auf die ich sehr stolz bin.

Barbara Wuttke, Direktorin BA Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil es hier immer Menschen gab und gibt, die mit Toleranz und Engagement nach dem Motto leben: „BZ – Besser Zusammen“.

Landrat Michael Harig

Ich liebe Bautzen, weil die Stadt der Türme für mich und meine Familie immer wieder sehens- und (er)lebenswert ist.

Katrin Ritscher

Ich habe Bautzen lieben gelernt, weil sich die Stadt zu einer der schönsten sächsischen Kleinstädte mit vielen liebenswerten Menschen entwickelt hat.

Brigitte Richter

Wir lieben Bautzen, weil wir seit über 180 Jahren gemeinsam mit den Menschen Gutes für die Region bewegen.

Kreissparkasse Bautzen

...ich Bautz'ner mit Leib und Seele bin.
... hier tolle Menschen leben.
... wir den besten Senf habe.

Jörn Brückner | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen weil, die Bautzner sich nicht alles bieten lassen!

Volker Gerhard | Obergurig

[Anfang] [vorherige Seite] [nächste Seite] [Ende]

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Ein Herz für Bautzen – „Ich liebe Bautzen, weil …“