Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

Parkplatz hat jetzt eine öffentliche Toilette

Besonders auswärtige Wenzelsmarkt-Besucher wird es freuen, dass es auf dem Touristenparkplatz an der Schliebenstraße ab heute eine öffentliche Toilette gibt. Sie ist täglich von 7.00 bis 19.30 Uhr geöffnet. Einschränkungen gibt es jedoch am 24. und 31. Dezember 2009, wo die Toilette jeweils nur bis 15.00 Uhr geöffnet sein wird. Am 1. Januar 2010 bleibt sie ganz geschlossen.

Im August 2009 wurde in der Nähe zur Autobahnabfahrt Bautzen-West ein Touristenparkplatz mit 140 Pkw-Stellplätzen, fünf Busstellplätzen sowie Parkmöglichkeiten für 4 Caravans, 4 Kräder und 3 Behindertenfahrzeuge eingeweiht. Die Kosten für Parkplatz Beleuchtung, Pflanzungen und WC-Gebäude belaufen sich auf rund 626.000 Euro. Mit 506.000 Euro wird der größte Teil über Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ finanziert. Das Toilettengebäude wurde planmäßig einige Wochen nach der Freigabe der Parkflächen fertig gestellt. Allerdings führten Lieferschwierigkeiten und geringe Baumängel zu einer Verzögerung des Bauverlaufs.

Genau wie die Stellflächen sind auch die Toiletten für die Nutzer kostenfrei.

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch