Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

Dank allen fleißigen Helfern zum Tag der offenen Tür an der Johann-Gottlieb-Fichte-Grundschule Bautz

Zahlreiche Besucher fanden sich am 14.11.2008 zum Tag der offenen Tür an unserer Schule ein. Viele Angebote verlockten zum Schauen und Ausprobieren. So stellten sich die Fächer Anfangsunterricht, Sachunterricht, Kunst, Ethik, Evangelische Religion und Englisch vor. Auch der Hort öffnete seine Türen. Regen Zuspruch verzeichneten auch die Angebote im Bereich Computer, Freizeitsport, Schach, Theater sowie das Basteln im Werkraum.
Eröffnet wurde der Tag der offenen Tür mit einem Programm in der Turnhalle, wo kein Platz frei blieb.
Fleißig drehten auch die Kinder am Glücksrad und probierten sich an der Fußballtorwand auf dem Schulhof aus. Für das leibliche Wohl war ebenfalls mit kalten und warmen Getränken, Würstchen, Zuckerwatte und glasierten Äpfeln gesorgt. Zum Abschluss entfachten wir ein Lagerfeuer auf dem Sportplatz, wo uns die freiwillige Feuerwehr ganz toll unterstützte.
Unser Dank gilt allen Sponsoren und den vielen fleißigen Helfern, die diesen Tag zu einem Höhepunkt unserer Schule haben werden lassen.

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch