Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

Wirtschaftsförderung unterstützt bei Fachkräftesuche

Auch in diesem Jahr war die Wirtschaftsförderung der Stadt Bautzen bei der Firmenkontaktmesse bonding an der TU Dresden. An einem Gemeinschaftsstand mit der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien GmbH und weiteren Partnern wurden den zukünftigen Fachkräften Perspektiven in der Wirtschaftsregion Oberlausitz präsentiert. Am 19. April konnten 94 Offerten von Unternehmen den Studenten der TU Dresden und der HTW Dresden unterbreitet werden. In verschiedenen Fachrichtungen handelte es sich um Stellenangebote für Absolventen, Praktikumsplätze, Trainees und Möglichkeiten zur Erstellung von Diplomarbeit oder Master Thesis bei Firmen unserer Region.

Gemeinschaftsstand der  MGO, Stadtverwaltung und weiterer Partner auf der Firmenkontaktmesse bonding, Foto  MGO Gemeinschaftsstand der MGO, Stadtverwaltung und weiterer Partner, Foto: MGO

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch