Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

10.000 km durch den Süden von Afrika

Am Dienstag, dem 4. Dezember 2007, 19.00 Uhr, zeigt der Krauschwitzer Hans- Joachim Hoffmann Dias seiner Reise, die ihn bis an die südlichste Spitze des afrikanischen Kontinents geführt hat. Er machte Station in Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe. Dort konnte er u. a. den gewaltigen Fishrivercanyon, die aprikotfarbenen Dünen in der Namib-Wüste, Tiere im Krüger-Nationalpark, das berühmte Okawangodelta, die donnernden Victoriafälle und die Ruinen von Groß-Zimbabwe fotografieren. Diesen fotografischen Bericht einer ungewöhnlichen Busreise möchte er nun im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Bautzen, Schloßstraße 12, vortragen. Interessenten sind herzlich eingeladen, der Eintritt kostet 2,00 €.

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch