Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

Museum Bautzen veröffentlicht Bildband zum Jubiläum

Am 22. Dezember 1912 wurde am Kornmarkt in Bautzen das neue Museumsgebäude eingeweiht. Anlässlich dieses 100. Jahrestages hat das Museum Bautzen einen Bildband herausgebracht. Er trägt den Titel „Bautzen im Umbruch – Oscar Meisters fotografische Streifzüge in der Zeit um 1900“ und liefert fotografische Einblicke in die Stadt, das Leben in ihr, die dynamische Entwicklung und das schon Bestehende vor 100 Jahren. Die über 150 Fotografien stammen fast ausschließlich vom Bautzener Fotografen Hermann Oscar Meister, der mit damals moderner Technik seine Beobachtungen mit der Kamera festhielt.

Ab Donnerstag, dem 20. Dezember, ist der Bildband im Museum Bautzen und in den Bautzener Buchläden zum Preis von 17,90 Euro erhältlich – eine Weihnachtsidee für Kurzentschlossene, ein Muss für jeden Bautzenfreund.

Kurzinformation zum Bildband

Bautzen im Umbruch Oscar
Meisters fotografische Streifzüge in der Zeit um 1900

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch