Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

Fahrbahneinbruch auf der Kesselstraße

Die Kesselstraße ist in Höhe Theatergasse aufgrund eines Fahrbahneinbruchs nicht mehr befahrbar. Der Schaden wurde in den Abendstunden des 8. Januars entdeckt und die Straße aus Gründen der Sicherheit bereits ab der Inneren Lauenstraße gesperrt. Inzwischen wurde der Schaden lokalisiert und die Verkehrseinschränkung auf den Gefahrenbereich reduziert. Somit ist die Nutzung für den Fahrverkehr aus Richtung Innere Lauenstraße bis Theatergasse möglich. Für die östlich Seite der Sperrung wird die Zufahrt über die Wendische Straße, Buttermarkt und Reichenstraße sichergestellt. Die Einbahnstraßenregelung für die Kesselstraße wird aufgehoben.

Derzeit ermittelt eine Fachfirma die Schadensursache, anschließend kann die Stadt die Reparatur beauftragen. Wie lange die Einschränkung andauern wird, steht momentan noch nicht fest.

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch